Mit 65 km und Adrenalin im Blut

Fast 20 KSVler durften am 31.1.2014 zum Kartfahren nach Eiselfing. Auf Einladung und unter Anleitung von Hellmut und 3 Team-Mitgliedern der Dr. Muench Racing Girls konnten alle Ju-Jutsu-Ka Motorsport-Luft schnuppern.

 

Weil die Eiselfinger Kartbahn an diesem Abend exklusiv für den KSV reserviert war, wurde nach einer 10 minütigen Einfahrrunde die 400 m Strecke zu Fuß begangen. "Hier, ganz außen müsst Ihr fahren und dann ZACK!". Hellmut vermittelte leidenschaftlich wo der perfekte Bremspunkt bei jeder Kurve liegt, wie schnelles Einlenken geht, wie man das Gleichgewicht nach außen verlagern muss und die 100 Sachen, die man beim Kartfahren sonst noch beachten soll. In der zweiten Runde waren dann alle KSVler schon deutlich schneller.

 

Krönung war dann ein 30 minütiges Rennen mit jeweils 2 Fahrern pro Kart und dreimaligem Wechsel der Fahrer. Rennfeeling mit Flaggen, Zeitnahme und harten Fights um jeden Platz!

 

Zum Ausklang spendierte Hellmut und der KSV noch eine Runde Pizza im gemütlichen Restaurant der Kartbahn. Wieviel Spaß alle hatten, sieht man auf den Fotos unten. Mehr zur Strecke findet man hier: http://www.kart2000-wasserburg.de/